Sorglos wollten Edward und ich durch die Tür stolzieren, als ich die lieblich klingende Stimme meiner Tochter vernahm. Umgehend drehten wir uns beinahe zeitgleich zu ihr um und blickten in ihren strahlenden Augen. Wie ungewohnt es noch immer war die natürliche Farbe meiner ursprünglichen Augen in Renesmée's zu sehen, wenn ich hingegen meine goldenen erblickte. Allerdings fehlte mir das Menschen Dasein nicht, ich gehörte zu Edward und da war mir das Leben als Unsterbliche gegeben - denn wir gehören für immer zusammen.
Ein kleines Schmunzeln legte sich auf meine Lippen als ich darüber nachdachte, wie alles zwischen uns begonnen hatte. Und jedes Mal hatte ich denselben Gedanken: Dass ich es nicht eine Sekunde lang bereute, mit ihm hier zu stehen und unserer kleinen Tochter zuzusehen wie glücklich sie ist. Die Tatsache, dass Jake einer der Hauptgründe dafür ist, stimmte mich nicht mehr wütend wie es einst der Fall war, nur Edward hatte noch seine kleinen Bedenken, aber die würden sich bestimmt bald legen.
"Renesmee, mein Schatz", sprach ich mit ebenso freundlicher Stimme zu meiner Tochter, als sie auch schon in meinen Armen sich befand. "Komm erstmal hinein, wir haben uns eine Menge zu erzählen." Ich grinste, mein noch seltenes Grinsen, welches jedoch breiter wurde, als ich den Klaps von Edward's Hand spürte und ihm folglich einen 'Pass lieber auf-Blick' verpasste und wir gemeinsam das Haus betraten. Gemeinsam nahmen wir im Wohnzimmer auf der gemütlichen Couch platz. Gedanklich versetzte ich mich in die letzten Tage zurück an denen wir bei Esme's Insel waren. Sie rief nur noch mehr alte und doch schöne Erinnerungen hervor, die mir unvergessen bleiben. "Es war so schön, beinahe wie zum ersten Mal als wir dort waren", schwärmte ich vor, wobei ich Edward's Hand -die bereits in meiner lag- sanft drückte.