Auf Leahs Worte hin zog ich die Augenbrauen nach oben. "Keine Sorge. Wir halten uns von dir fern wenn dir das lieber ist", gab ich leicht säuerlich zurück. Was hatte ich eigentlich anderes erwartet? Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass sie sich wenigstens ein bisschen für mich freuen würde. Doch da lag ich augenscheinlich falsch. Sie hatte sich seit der Trennung von Sam grundlegend verändert. Und langsam aber sicher ging mir das gewaltig gegen den Strich. Noch mehr als sonst.
Nachdem sie ihren Kommentar zu dem Brot losgeworden war schnitt ich ihr eine Grimasse. Sie behandelte mich schon wieder wie ein kleines Kind, welches nicht bis 3 zählen konnte, indem sie mir Kommandos gab als wäre ich ein dressierter Hund. Ich hatte gut Lust einfach in der Küche stehen zu bleiben und somit ihren Befehl zu ignorieren. Einfach nur um sie zu ärgern. Ein paar Minuten hielt ich das auch aus, doch dann hielt ich es nicht mehr aus hier herumzulungern. Von oben hörte ich Zoey und ich stellte fest, dass ich sie vermisste. Auch wenn sie nur ein Stockwerk von mir entfernt war.
Schnell sprang ich die Treppe, immer zwei Stufen auf einmal nehmend, nach oben. Ich ging den Flur entlang und blieb vor der Badezimmertür stehen. Ich hatte meine Hand schon angehoben und wollte gerade Klopfen, da hörte ich das Heulen. Keine zwei Sekunden später ertönte Leahs Stimme von unten. "Verdammt!", murmelte ich. Bevor ich etwas aus Leahs Worte erwidern konnte war die Haustür schon wieder zugefallen. Vorsichtig klopfte ich gegen die Tür. "Zoey? Ich muss nochmal kurz los. Wenn du hunger hast, das Frühstück ist so gut wie fertig. Ich beeil mich versprochen", rief ich ihr zu. Ihre Antwort wartete ich gar nicht mehr ab. Umso schneller ich bei den anderen ankam, umso schneller war ich wieder hier.
--> See im Wald