Als Alice sich endlich zu mir gesellte legte ich meinen Arm um ihre Schultern. "Nicht schlafen, vor allen Dingen," schmunzelte ich auf ihre Worte hin. Der Bügel wurde geschlossen und ich sah Alice mit großen Augen und gespielt geschockter Miene an. "Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Wir sind gefangen." Und dann ging die Fahrt auch schon los. Immer wieder schrie ich gespielt entsetzt als uns irgendwelche schlecht gemachten Puppen und Figuren entgegen kamen oder plötzlich in einem hellen Licht neben uns auftauchten. "Wenn diese Menschen wüssten, was für Monster es im wahren Leben so gibt," sprach ich meine Gedanken laut aus und schüttelte dabei leicht den Kopf. Menschen... sie waren so ahnungslos und lebten in ihrer heilen Welt, in der es Wesen wie Vampire oder Werwölfe nur in Geschichten gab. Aber ich musste zugeben, ich mochte die Geschichten und Mhyten die sich im Laufe der Zeit bei den Menschen herausgestellt hatten. Jedenfalls einige von ihnen. Langsam näherten wir uns auch schon dem Ende der Fahrt und ich sah Alice an. "Noch ne Runde?" grinste ich.