Ich schmunzelte als ich bemerkte das sich Ashley erschreckt hatte. Auch ihr schlucken entging mir nicht, als sie sich setzte. "Es ist fast wie die Arbeit die du kennst. " nickte ich ihr zu. Ashley war ein Stück größer als ich, aber das störte mich sonst auch nicht.
"Wie der Computer funktioniert solltest du wissen und das Telefon dürfte auch nicht neu sein" scherzte ich vor mich hin. "Die Briefe, kannst du dort an der Seite sortieren. Wenn es jedoch Briefe gibt, die an die Meister sind, legst du sie sorgfältig auf eines der goldenen Tablette und trägst sie in den Thronsaal. Aro, Caius oder Marcus werden dir weitere Anweisungen geben" nickte ich ihr zu.
"Die Dinge die dir die Meister oder ihre Frauen sagen, sprich Sulpicia oder Athenodora haben immer oberste Priorität und werden als erstes erledigt. Egal was sonst anliegt. Hast du das verstanden ? Es ist sehr wichtig das du das einhälst " versuchte ich ihr zu verinnerlichen. Wenn sie sich nicht daran halten würde, würde sie nicht mehr lange leben. "Rechtschreibung und Grammatik ist den Meistern sehr wichtig, aber das beherrscht du ja wie ich gesehen habe" das hatte ich tatsächlich in ihrer Mappe.
"Die obersten Wachen wie mein Bruder oder ich und 8 weitere kommen nach den Herrinnen und der Tochter von Aro und Sulpicia. Die niederen Wachen sollten dich nicht interessieren, für sie musst du nichts machen. Wenn du etwas benötigst und es gerade selber nicht besorgen kannst, kannst du eine niedere Wache schicken. Sie besorgt es dir. " nickte ich ihr zu. "Briefe weg zu bringen liegt allerdings in der Hand " fügte ich hinzu.
"Nun und dann wären da noch unsere Besucher..." grinste ich vor mich hin.